Zu Gast bei Russel Sutton

09.11.2017

Strecke 09.11.2017

Nach kurzer Fahrt erreichte ich die kleine Stadt Tom Price. In dieser Gegend werden die Erze in Minen abgebaut, die später in Port Hedland, dass ich vor ein paar Tagen besuchte, auf Schiffe verladen werden. Vor dem Supermarkt verzerrte ich das Essen was ich zuvor im Markt einkaufte. Die Anzeige auf Gabriels Armaturenbrett leuchtete noch immer und dies machte mir ein wenig Sorge. Vielleicht sah man es mir an, auf jeden Fall fragte mich ein Mann ob alles in Ordnung sei. Ich berichtete ihm meine Bedenken. Russel bot mir seine Hilfe an. Er kann dies für mich abklären, vielleicht können wir ein Ersatzteil bestellen und ich könne so lange bei ihm zu Gast sein. Diese Hilfe kam mir wie gerufen und ich nahm Russels Angebot dankend an. Als wir bei ihm Zuhause ankamen zeigte er mir seine Werkstatt. Russel baut in seiner Freizeit Motoren. Und was für welche. (Russel Sutton googeln!) Am Abend machten wir eine Spritztour und er demonstrierte mir sein Werk das er in den letzten zehn Jahren zusammenbaute. Aus Auto, Motorrad und selbst konstruierten und hergestellten Teilen, erschuf er sein Kunstwerk (Siehe Video: «Russel Sutton Propellermaschine»).