Tunnel Creek

02.11.2017

Strecke 02.11.2017

In der Nacht hat es ein wenig gestürmt und geregnet. Ich musste von meiner Hängematte in das Zelt umsiedeln. Ich war froh dass ich ein kleines Zelt dabei habe. Mein grosses Zelt hätte ich in diesem Sturm unmöglich aufstellen können. Ich hatte gestern die Gibb River Road verlassen und fahre jetzt auf der Fairfield-Leopold Downs Road südwärts. Auf dem Weg besuchte ich den «Tunnel Creek». Man kann einem Flusslauf durch eine Höhle folgen. Der Einstieg sah gar nicht so harmlos aus und ich stieg nicht in den Tunnel hinein. Zurück auf dem Parkplatz traf ich auf Joss und Becci. Mit den beiden zusammen konnte ich den Tunnel dann doch noch besuchen. Zu dritt war der Einstieg auch plötzlich harmlos. Wir hatten nur sehr schwache Taschenlampen mit uns, so war das unterirdische Waten im Fluss ein wenig furchteinflössend. Wir konnten an den Spuren im Sand ablesen dass sich hier viele Süsswasserkrokodile zu Hause fühlen. Der Barfuss-Spaziergang durch die Höhle war mit diesem Bewusstsein richtig aufregend. Danach düsten wir weiter. Ich wusste dass mich ein tiefes Wasserloch erwarten wird. Joss und Becci warteten am Wasserloch auf mich. Beruhigend wenn da Hilfe vor Ort ist falls ich im Wasser straucheln würde (Siehe Video: «Fairfield-Leopold Downs Road» ). An der Westküste angekommen, endete mein Tag in Derby bei einem herrlichen Sonnenuntergang.