Endlich eine Dusche

03.11.2017

Strecke 03.11.2017

Ich habe kurz vor Derby gleich neben der Strasse genächtigt und mich heute morgen auf den Weg nach Broome gemacht. Die Fahrt auf der Asphaltstrasse war langweilig, einfach immer gerade aus und nichts zu sehen. Das einzig Beeindruckende waren die Road-Train die auf dem High-Way unterwegs sind (Siehe Video: «Road-Train»). Ach ja, ich habe meine Reserve-Kanister gegen zwei grössere eingetauscht (Siehe Bild). Nach 240km habe ich das Hostel in Broome am frühen Nachmittag erreicht.  Endlich eine Dusche. Nach vier Tagen Schwitzen ohne ein Bad nehmen zu können, war die Dusche eine richtige Wohltat. Als ich meine stinkenden Kleider in die Waschmaschine steckte, trat ein Gärtner in das Hostel und fragte nach Arbeitskräften. Cool, ich hatte meinen ersten Job. Zwei Stunden lang verteilten wir Holzspäne in der Gartenanlage von einem Hotel. Eine staubige Angelegenheit bei 40 Grad Hitze, trotzdem hat mein erster Job Spass gemacht. Was mir auch Freude bereitete war die Mitteilung meiner Eltern die mich Abend kontaktierten. Sie werden mich im Januar in Neuseeland besuchen kommen. Freue mich riesig, dass sie diese weite Reise auf sich nehmen um mich besuchen zu kommen.