Weiter Richtung Westen

29.10.2017

Strecke 29.10.2017

In Katherine kaufte ich mir Bananen und Orangen und tankte Benzin. Bei diesen Distanzen hier in Australien muss man betreffend Essen kaufen und Benzin nachfüllen ein wenig vorausdenken. Die Preise in kleineren abgelegenen Ortschaften sind auf jeden Fall ein ganzes Stück höher. In Katherine begegnete ich zum dritten Mal dem deutschen Paar das ich auf dem Weg zum Kakadu Nationalpark das erste Mal getroffen habe. Unsere Wege werden sich bestimmt wieder kreuzen, denn auch Sie sind auf dem Weg zur Westküste. Kurz nach Timber Creek sah ich Sie erneut. Nach einer kurzen Unterhaltung machte ich mich auf die Suche nach einem Schlafplatz. Auf einem Zeltplatz am Victoria River spannte ich meine Hängematte zwischen zwei Bäume und wollte mich anschliessend im Fluss erfrischen. Der Tag war erneut sehr heiss und ich freute mich auf eine Abkühlung. Ich erkundigte mich bei zwei Fischern, ob ich Fluss baden kann. Ich könne ein Bad nehmen falls ich mein Leben verlieren will, teilten sie mir kurz und knapp mit, denn auch in diesem Fluss schwimmen die aggressiven Salzwasserkrokodile. Wahr nix mit Abkühlung und auch die Nacht wahr unangenehm warm. In der Hängematte, in der sich die Hitze staute, fand ich keinen Schlaf und so nächtigte ich schlussendlich auf meiner Matratze unter freiem Himmel. Seltsamerweise wurde ich hier nicht von Sandfliegen oder Mücken belästigt.