Catedrales de mármol

11.12.2019
Wir tranken gestern Abend bis in den Morgen hinein. Für die Finnen war es der letzte Abend ihrer Ferien und zudem war es auch der letzte Abend ihrer Beziehung. Sie erzählten mir dass sie sich trennen werden und dies Reise ihre letzte gemeinsame Reise ist. So schwebte in der "Party-Nacht" eine traurige Stimmung in der Luft. Die beiden reisten in den frühen Morgenstunden ab und ich schlief lange aus. Ich hatte einen riesen "Kater". Viel Alkohol schlägt mir am Tag danach so richtig auf das Gemüt. Das Wetter war bei weitem heiterer als ich selbst. Am späten Nachmittag raffte ich mich auf und spazierte zum kleinen Bootshafen. Ich buchte die Tour zu den "Catedrales de mármol". Um 17:00 Uhr tuckerte das kleine Boot mit mir und 10 weiteren Touristen los. Nach einer halben Stunde Fahrt auf dem riesengrossen See "General Carrera" (Der sich bis nach Argentinien erstreckt und eine Gesamtfläche von 1850 Quadratkilometer besitzt) tauchten die "Kathedralen" vor uns auf. Wir hatten Glück, die Sonne strahlte und zauberte sanfte bunte Farben auf das weisse Marmor Gestein. Nach eineinhalb Stunden auf dem See kehrten wir zum Hafen zurück. Ein gelungener Ausflug der mich ein wenig aufheitern konnte.