Wiedersehen mit Mariana

23.-28.11.2019
Ich war nervös auf dem Weg nach "Bariloche". Welche Gefühle wird das Wiedersehen mit Mariana in meinem Herzen auslösen? Und plötzlich stand Mariana vor mir. Wir umarmten uns. So nahe wie wir uns vor Monaten waren, kamen wir uns nicht. Es regte sich viel in meinem Herzen, doch das Gefühl von Liebe fehlte. Es machte den Anschein als würde ich eine kontrollierte Distanz halten, doch die Distanz war keine Kopfsache sondern ging von meinem Herzen aus.So fühlte sich die gemeinsame Zeit sehr ungewohnt an. Es fühlte sich an als würde etwas fehlen. Es fehlte meine Liebe, ob ich es wollte oder nicht.
Ich dachte dass ich das Wochenende mit Mariana verbringen und danach weiterreisen werde. Aus dem Wochenende wurde eine knappe Woche. Ich fühlte mich bei Mariana wohl. Ich fühlte mich "Zuhause". Ich verlängerte meinen Aufenthalt von Tag zu Tag. Mariana wollte mir einige ihrer Lieblingsplätze in der Umgebung zeigen, das Wetter spielte jedoch nicht mit. Nie wussten wir ob es zu regnen beginnen wird, wenn wir uns in den Sattel von Gabriel setzten. Zudem waren die Tage, mit Mindesttemperaturen von 5 Grad, richtig kalt. Gänzlich liessen wir uns vom Wetter nicht anbinden. Am Samstag besuchten wir die beiden Neffen von Mariana in der Schule. Zum Schulschluss des Jahres präsentierten die Schüler, was sie in diesem Jahr erschaffen hatten. Der Sonntagsausflug führte uns auf dem so genannten "Circuit Chico" dem See "Nahuel Huapi" entlang. Wir besuchten eine schweizer Kolonie in der Nähe von Bariloche. Ein kleines Stück weiter, spazierten wir durch den Wald dem Fluss "Arroy Lopez" entlang und wenig später ruhten wir uns am Seeufer am Strand "Bahia Lopez" aus bis es uns zu kalt wurde. Auf dem Rückweg wärmten wir uns bei Bier und "Pommes frites" in einem gemütlichen Restaurant auf in dem eigenes Bier gebraut wird. Am Montag startete Mariana in die neue Arbeitswoche. Während Mariana arbeitete, schlief ich lange aus und holte sie jeweils um 14:00 Uhr von der Arbeit ab. Am Montag Nachmittag fuhren wir auf den Berg "Otto" und versuchten die Aussicht bei kalten Temperaturen zu geniessen. Wir hatten bei den kleinen Ausflügen kalt und erkälteten uns prompt ein wenig. Den Dienstag Nachmittag verbrachten wir im warmen Zuhause und wagten uns am Donnerstag Nachmittag erneut ins kühle Wetter. Der letzte gemeinsame Ausflug führte uns auf den Berg "Campanario". Nach 40 Minuten Fussmarsch standen wir auf der Aussichtsplattform. Eine weitere schöne Aussicht auf die einzigartige, zerklüftete Seenlandschaft rund um Bariloche. Schade spielte das Wetter diese Woche nicht mit. Schade konnte mir Mariana ihre Lieblingsplätze nicht bei angenehm warmen Temperaturen zeigen. Ich konnte lediglich erahnen wie wunderschön die Farben der Seenlandschaft wirken müssen, wenn die Sonne scheint. Und ich konnte lediglich erahnen, wie viele schöne Plätze man hier noch besuchen kann. Donnerstags schliefen wir gemeinsam lange aus. Immernoch erkältet, ging Mariana nicht zur Arbeit. Am Nachmittag kamen ihre beiden Neffen zu Besuch. Wir spielten vergnügt Karten.
Eine schöne Woche durfte ich zusammen mit Mariana verbringen und das Wiedersehen hat richtig gut getan. Das Wetter kalt, Marianas Herz, gütig und warm. Es wahr eine Woche voller Emotionen. Zusammen haben wir gelacht und geweint. Zusammen unternahmen wir Ausflüge oder lenzten faul. Wir schauten uns unzählige weitere Episoden von "Tiny house" an. Diskutierten darüber, wie das perfekte "Tiny house" aussehen soll. Am Ende hatte ich ein genaues Bild von meinem eigenen "Tiny house" in dem ich in Zukunft leben will.
Mariana ich danke dir von ganzem Herzen für deine Gastfreundschaft, dein gütiges Herz und deine Liebe.