Él Calafate

17.12.2019
Nach den 20km Fussmarsch sank ich gestern Abend müde ins Bett. Schlafen konnte ich jedoch nicht. In der Nacht regierten starke Windböen die das Zelt durchschüttelten. Um 4:00 Uhr in der Nacht legte ich mich auf das Sofa im Aufenthaltsraum um wenigstens ein paar Stunden schlafen zu können. Am Morgen liess ich mir Zeit um mich reisefertig zu machen. Der Wind hielt an und ich freute mich nicht darauf durch diese Windböen zu fahren. Am frühen Nachmittag stieg ich dann endlich in den Sattel. Der Wind war gnädig und nach 3 Stunden erreichte ich die Ortschaft "El Calafate".
Nicht weit von hier kann man den Gletscher "Perito Moreno" besuchen. Ich freue mich darauf den Gletscher hautnah zu sehen. Jedoch bei schönem Wetter. In diesem Moment war es bewölkt und es sah nach Regen aus. Ich pflanzte mein Zelt erneut auf einen Zeltplatz um auf schönes Wetter zu warten. Meine Nachbarn, ein junges Paar aus der Schweiz. Die beiden spendierten mir ein Bier. Ich genoss die Unterhaltung mit den zwei Abenteurer in vollen Zügen. Es wurde mir auf meiner Reise bewusst, wie wertvoll es für mich ist, mich in meiner Muttersprache unterhalten zu können. Mein Englisch und mein Spanisch reicht einfach nicht aus um mich richtig ausdrücken zu können. In Deutsch kann ich "Mich" und meinen Humor zeigen und das tut richtig gut!