Perito Moreno

19.12.2019
Am Morgen verabschiedeten sich Melissa und Markus. Ich selbst machte mich wie gewohnt Mitte des Tages auf den Weg. Nach 70km Fahrt tauchte er vor mir auf. Der gigantische Gletscher "Perito Moreno". Ich spazierte auf den Aussichtplattformen hin und her und kam aus dem Staunen nicht heraus. Man kommt dem Gletscher hier ganz nah. Das Eis türmte sich 70 Meter hoch vor mir auf. Immer wieder brach ein Stück Eis ab und viel mit Donner und Getöse ins Wasser. Viele Leute haben mir von diesem Spektakel erzählt, dass es so gewaltig ist, konnte ich mir jedoch im Traum nicht vorstellen (Siehe Video¨»Perrito Moreno»). Gegen Abend stellte ich mein Zelt auf einen kostenlosen Zeltplatz. Aus der Ferne sah ich nun den Gletscher und sogar von hier, aus kilometerweiter Entfernung, konnte ich das Donnern der fallenden Eisblöcke  hören. Zu weit weg wollte ich mich vom Gletscher nicht entfernen. Bei schönem Wetter will ich das Wunder morgen gleich nochmals besuchen.