Antelope Canyon

14.08.2018

Strecke 14.08.2018

Rabia und Alden waren schon Weg als ich aus meinem Zelt kroch. Bin nun Mal kein Frühaufsteher. Zehn Kilometer weiter fand ich eine öffentliche Dusche an einem Badestrand am «Lake Powell». Ich nahm mir Zeit für die Körperhygiene, rasierte mich und wusch Kleider. Am Nachmittag fuhr ich zu den «Antilope Canyon» die sich ein Wenig ausserhalb von Page durch die Erde winden. Ich hatte Bilder von den «Antilope Canyon» gesehen die mich sehr beeindruckten und so freute ich mich riesig auf dieses Erlebnis. In Realität beeindruckte die Schönheit des Canyons noch viel mehr. Einfach Wow. Nach dem «Wow» machte mich wieder in Richtung «Grand Canyon». Dieses Mal an den Südlichen Rand der Schlucht. Kurz nach Page wählte ich eine Schotterstrasse. Schotterstrassen, das war mir bewusst, haben hier in der Wüstenlandschaft eine andere Beschaffenheit als in den Bergen. Statt mit hartem Schotter ist mit Sand zu rechnen. Ich musste mich überwinden diesen Weg einzuschlagen, doch irgendwie will ich lernen im Sand fahren zu können (Siehe Video: «Übung macht den Meister»). Schlussendlich war ich mehr als froh wieder Asphalt unter den Rädern zu spüren. Ich kam auf der festen Strasse wieder einiges schneller voran und konnte mein Zelt im «National Forest» in der Nähe des «Grand Canyons» noch vor dem Sonnenuntergang aufstellen.