Rocky Mountain Nationalpark

26.07.2018

Strecke 26.07.2018

In der Nacht zogen sich die Wolken zusammen. Es stürmte und es sah ganz nach Regen aus. Zum Glück blieb der Regen aus sonst hätte sich die kurze Fahrt zurück zum Highway in eine mühsame Schlammschlacht verwandelt. Heute hatte ich meine sieben Sachen schnell zusammengepackt denn mein Müsli war alle. Ohne Morgenessen fuhr ich bis nach Craig. Vor Ort ein Subway. Grossartig, mein grosses Lieblingssandwich deckte Morgenessen und Mittagessen ab. Nach dem Gaumenschmaus setzte ich mich in die Bibliothek. Zeit für mein Tagebuch. 70km weiter gönnte ich in der Ortschaft «Steamboat Springs» einen Nachtisch. Ein echter Crepe von einem echten Franzosen. Es war inzwischen schon 15:00 Uhr. Auf meiner «Camping app» wählte ich einen Platz zum Übernachten. Zwar noch ganze 270km zu fahren, jedoch vor der Nacht erreichbar, dachte ich. Die Realität sah dann anders aus. Zu schön war der «Rocky-Mountain-Nationalpark» durch den ich fuhr. Aussicht geniessen, Fotos schiessen. Ein mächtiger Hirsch  posierte vor meiner Linse. Auf der Passhöhe angekommen konnte ich einem Jungen Herrn mit meinem Werkzeug aushelfen. Ein schönes Gefühl Hilfe geben zu können, nachdem ich die  letzten 2 Jahre so viel Hilfe empfangen habe. Ich tuckerte weiter durch die Rockies, der Dämmerung entgegen (Siehe Video:» Rocky Mountain Nationalpark»). Meinen Zeltplatz steuerte ich in dunkler Nacht an. Eine Auto überholte mich dabei. Umso besser. Bei dem vielen Wild fahre ich gerne einem Auto nach. Auf eine Kollision mit einem Reh oder einem grossen Hirschen hatte ich wirklich keine Lust. 2km später Stand das Auto am Strassenrand. Der Motor des Autos wollte nicht mehr. Ich konnte der Dame helfen indem ich Sie mit Gabriel zum nächsten Festnetztelefon fahren konnte. Mit telefonieren hier irgendwo im Nirgendwo war nämlich nichts. Zurück beim Auto wartete ich bis der Abschleppdienst vor Ort war. Die nette Dame war mir sehr dankbar dass ich sie in dieser Situation unterstützen konnte. Um Mitteernacht erreichte ich schlussendlich meinen Zeltplatz. Legte mich zufrieden aufs Ohr. Was für ein schöner Tag. Gibt es etwas schöneres als zu helfen!?