Raus aus der Hitze

20.08.2018

Strecke 20.08.2018

Die Nacht war warm, aufgrund der extrem trockenen Luft jedoch nicht unerträglich. Ausschlafen konnte ich dennoch nicht. Sobald die Sonne erschien erwärmte sich die Luft sehr rasch und im Zelt wurde es unangenehm. Nichts wie los. Raus aus der Hitze. Nach 250km Fahrt erreichte ich die «Mammoth Lakes». Ein Skiort auf 2400 M.ü.M. Hier war es bedeutend kühler. Angenehme 30Grad. Vor wenigen Stunden in der Hitze und jetzt konnte ich auf den Bergen von Mammoth sogar ein wenig Schnee erspähen. Komisch, ich dachte warme Luft steigt. Wenige Kilometer weiter bestaunte ich die «Tufas» im «Monolake». Bizarre Steinsäulen die durch Vulkanische Aktivitäten entstanden sind. Es war schon Abend als ich mich auf der schönen Passtrasse durch den «Yosemite Nationalpark» bewegte. Die Landschaft lud zum Wandern ein. Doch für eine Wanderung war es schon zu spät. Ich begnügte mich mit der schönen Aussicht von der Strasse aus. Im Westen verlies ich den Park und stellte mein Zelt in den angrenzenden «National Forest».