Entspannt in Ouray

05.08.2018

Das Minenstädtchen Ouray und die Umgebung gefallen mir ganz gut. Irgendwie vertraut. Kein Wunder, die Gegend hier wird als «amerikanische Schweiz» betitelt. So habe ich in der Nacht beschlossen den heutigen Tag in Ouray zu verbringen und zu ruhen. Ich startete gemütlich in den Morgen. Nahm das Frühstück auf meiner neuen Erfindung «Bikers Lounch», die ich mir bei  Woody zusammenbastelte, zu mir (Siehe Video: «Bikers Lounch»). Mein Zelt lies ich auf meinem Hügel gleich stehen. Fuhr ins Dorf. Entspannt aktualisierte ich mein Tagebuch im Pub in dem ich gestern Bier trank. Statt Bier gab es heute Cola und einen Burger. Ganz nach dem Moto «Amerikanische Esskultur». Danach wollte ich mir ein Bad und vor Allem eine Dusche im Thermalbad gönnen. 18 Dollar Eintritt erschienen mir dann aber doch als Wucher. Ich gab mich der Dusche für zwei Dollar zufrieden. Frisch geduscht, total entspannt und froh mein Tagebuch aktualisiert zu haben, tuckerte ich am Abend zurück auf meinen Hügel. Obwohl ich jeweils nur eine Kurzfassung der erlebten Tage beschreibe, brauche ich eine Menge Zeit um Erlebtes in ein paar Sätze zu packen. Es tut gut Tagebuch zu schreiben, die Tage zu reflektieren und Gedanken dabei zu ordnen. Zum Abendmahl verspeiste ich zwei Riegel. Die reichten nach dem fetten Burger völlig aus um meinen kleinen Hunger zu stillen. Danach kramte ich meine Mundharmonika hervor. Die hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. So sass ich gemütlich auf meiner neuen «Bikers Lounch» und spielte mehr «schlecht als recht» ein paar Lieder. Dabei begleitete mich der schöne Sonnenuntergang. Ich erlebte wahrlich einen entspannten und zufriedenstellenden Tag.