Horseshoe Bend

13.08.2018

Strecke 13.08.2018

Geschlafen habe ich mit meinen negativen Gedanken sehr unruhig. Ich packte zusammen und machte mich ohne Frühstück auf den Rückweg. Die Fahrt auf dem Trail war dann zum Glück einfacher als ich es mir gestern Abend ausmalte. Irgendwie steigerte ich mich gestern Abend in ein sehr negatives Denken hinein (Siehe Video: «Prüfungsangst»). Ich trank nochmals einen Kaffee am Rande der Schlucht, lies die unglaubliche Grösse des «Grand Canyons» auf mich wirken und genoss das Gespräch mit einem Australier. Danach fuhr ich gemütlich nach «Page». Auf dem Weg machte ich Halt um die Aussicht auf den «Colorado River» zu geniessen. Ich war nicht alleine. Hunderte von Touristen spazierten zum Aussichtspunkt «Horseshoe Bend». Seit dem Zion Nationalpark hat die Anzahl von Touristen stark zugenommen. Kein Wunder, der «Grand Canyon und die «Antelope Canyon» in Page zählen zu den top Sehenswürdigkeiten. In Page selbst sah ich mir den «Glen Canyon Staudamm» an. Dieser Damm staut das Wasser zum riesigen «Lake Powell» den ich vor Tagen im Nordwesten mittels Fähre überquerte. Weiter tätigte ich Einkäufe und setzte mich in die Bibliothek. Ohne etwas grossartiges zu unternehmen verging der Tag wie im Fluge. Am Rande der kleinen Stadt platzierte ich mein Zelt. Rabia und Alden, zwei Reisende die den gleichen Ort für die Übernachtung wählten, versüssten mir den Abend.