Von den Bergen in das heisse Wetter

06.08.2018
Erwachen bin ich früher als in den letzten Tagen. Anscheinend hatte ich mich gut ausgeruht. Schon um 8:00 Uhr verlies ich «Ouray». Auf der der Fahrt nach «Grand Junction» verärgerte ich gleich mehrere Leute. Zuerst fuhr ich in falscher Richtung  durch eine Einbahnstrasse in einem kleinen Dorf. Das brachte die Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeug in Rage. Sie verwarf die Hände und musste sich ärgern. Ein paar Kilometer später ärgerten sich zwei Harley-Fahrer über meine anscheinend unverschämte Fahrweise (Siehe Video: «Excüseee»). Ich habe mich dabei beinahe selbst geärgert. Was mich nämlich richtig ärgern kann, ist wenn sich jemand Anders über mein Verhalten ärgert. Ich düste ohne Halt durch die schöne Schlucht bis «Grand Junktion». Ich wollte auf keinen Fall dass mich die beiden Harley-Fahrer bei einem Halt einholen und mir böse Worte an den Kopf knallen. Ich will eigentlich niemanden verärgern. Zuletzt die Amerikaner, trägt doch jeder Zweite eine Schusswaffe mit sich. In «Grand Junktion» besänftigte ich mein schlechtes Gewissen mit einem «Subway-Sandwich». Danach kaufte ich mir im Supermarkt eine Banane und eine Dose Vitamintabletten. Wenn ich schon so wenig Früchte esse dann hol ich mir die Vitamine halt auf diese Weise zu mir. Mal schauen ob ich gross und stark werde. Bevor ich die Stadt verlies informierte ich mich über die Sehenswürdigkeiten die im nächsten Staat Utah zu sehen sind. Mit einem konkreten Plan düste ich weiter in den Südwesten. In Richtung Moab, wo es viel zu entdecken gibt. Der heutige Weg führte mich aus den kühlen Bergen in eine flachere und kargere Landschaft. Es wurde wärmer und wärmer. Das Thermometer schwank schlussendlich zwischen 36 und 38 Grad (Siehe Video: «Wichtige Informationen»). Der heutige Ritt machte Spass und war, abgesehen von den Ärgernissen, sehr harmonisch (Siehe Video: «Harmonie»). Ich hoffe sehr dass die Leute, dich sich heute ärgern mussten, auch wieder zu ihrer inneren Ruhe gefunden haben.