Capitol Reef National Park

10.08.2018

Strecke 10.08.2018

Die vergangenen zwei Tage hatte ich nicht superklare Sicht. Grund dafür sind die vielen Busch und Waldbrände im nahen Westen. In der heutigen Nacht fiel mir die feine Asche in der Luft auf. Asche die der Wind über die Berge trug. Irgendwie ein ungutes Gefühl sich schlafen zu legen wenn Asche in der Luft liegt. Feuer konnte ich keine erspähen, die müssen Meilenweit entfernt lodern. Auf der sandigen Schotterstrasse fuhr ich zurück zum Highway. Dieses Mal ohne Sturz. 100km weiter besuchte ich den «Capitol Reef National Park». Beeindruckende Steinformationen und Schluchten erwarteten mich. Ich hielt mich nicht allzu lange im Park auf. Genug Steine für den Moment. Auf einer wunderschönen kurvigen Strecke düste ich in Richtung «Bryce Canyon Nationalpark» (Siehe Video: « Von Capitol Reef nach Bryce Canyon»). Schon früh am Abend erreichte ich den «National Forrest» der an den Park grenzt. Ein schöner Wald mit verschiedenen Camping-Nischen. Warum sich die Leute auf die offizielen kostenpflichtigen Campingplätze pferchen wo doch der «National Forrest für Jedermann und jede Frau frei zugänglich ist, kann ich einfach nicht verstehen. Früh angekommen hatte ich noch mehr als genug Zeit mich meinen Motorradhosen zu widmen. Das Innenfutter war an verschiedenen stellen gerissen. Nach einer Stunde Arbeit mit Nadel und Faden sah die Hose auch von Innen wie von Aussen wieder ganz passabel aus.