San Francisco

22.08.2018

Strecke 22.08.2018

Kaum aufgewacht, kam ich mit meinen Campingnachbarn ins Gespräch. Eine freudige Überraschung. Drei Schweizer mit einem VW-Bus auf Erkundungstour. Nach der netten Unterhaltung machte ich mich gegen Mittag auf den Weg zur Westküste. Eine unspektakuläre Fahrt da ich auf den Highways entlang fuhr. Kurz vor San Francisco machte ich Halt bei der BMW-Vertretung. Ich hatte Glück, sie hatten «After-Market» Bremsbelege an Lager. Viel günstiger als die originalen von BMW (Brembo). Mit neuen Bremsbelegen im Gepäck fuhr ich in die Stadt hinein. Der Dunst und die kühlen Temperaturen überraschten (Siehe Video: «San Francisco). Gegen Abend setzte ich mich auf eine Mauer mit Aussicht auf die «Golden Gate Bridge». Wieder wurde ich von Schweizer angesprochen und das gleich zweimal. Heute war «schweizer Tag».