Einsamkeit

23.08.2018

Strecke 23.08.2018

Den Campingplatz konnte ich am Abend noch finden. Eigentlich wäre eine Reservierung nötig gewesen um dort zu verbleiben. Ich hatte Glück, denn mein Zeltnachbar reservierte zwei Plätze und benötigte nur einen. Ich konnte mich so legal schlafen legen. Geweckt wurde ich heute vom einer Parkrancherin. Ich hatte Gabriel mit auf den Campingplatz genommen. Was nicht erlaubt war. Eine Busse musste ich nicht bezahlen, die Rancherin forderte mich lediglich auf, Gabriel auf den Parkplatz zu stellen. Ich packte meine sieben Sachen und verlies den Platz. Im Informations-Gebäude des Parks versuchte ich nun eine Reservation für die kommende Nacht zu tätigen. Die Stadt besichtigen und hierher zurückkehren war meine Idee. Es wurde mir mitgeteilt dass ich für die Reservierung 20 Dollar bezahlen müsse. Ich hatte also gestern Abend doppelt Glück. 20 Dollar bezahlen um zurückzukehren werde ich sicherlich nicht. Irgendwo werde ich schon einen anderen Platz finden. Ich fuhr mit Gabriel durch die Stadt. Schaute mir verschiedene Ecken von San Francisco an. Familien, Liebespaare und Freundeskreise konnte ich beobachten. Und plötzlich fühlte ich mich einsam. Nach einem letzten Blick über die Stadt, machte ich mich auf meinen weiteren Weg Richtung Süden (Siehe Video: «Ein wenig Einsamkeit»).