Canyonlands Nationalpark

08.08.2018

Strecke 08.08.2018

Meine Schlafstätte erreichte ich gestern zum Glück noch vor der Nacht. In einer schönen kleinen Schlucht stellte ich mein Zelt auf. Ich freute mich auf den kleinen Bach der auf der Karte eingezeichnet ist. War jedoch total ausgetrocknet. Wie ich selbst. Hatte am Vortag zu wenig getrunken und alles fühlte sich so trocken und staubig an. Ich fuhr weiter der Schotterstrasse entlang die mich in den «Canyon Lands Nationalpark» hineinführte. Unglaublich viele Europäer traf ich an. Italiener und Franzosen haben die beiden Nationalparks eingenommen. Die kurvige Strasse durch den Park machte riesig Spass und die Aussicht auf die zerklüftete Schluchtenlandschaft brachte mich erneut zum Staunen. Den Park verlies ich durch eine dieser Schluchten. Eine der schönsten Offroad Strecken die ich bisher fahren konnte. Der Tag war heiss wie der gestrige. Auf der Fahrt durch die Schlucht zurück nach Moab träumte ich von einer kühlen Cola und einer erfrischenden Dusche. Die Cola kriegte ich an der Tanke und die Dusche im öffentlichen Schwimmbad. Das tat richtig gut. Erfrischt und entspannt fuhr ich in den Abend hinein, auf der Suche nach einem Schlafplatz.