Kurzer Haarschnitt für heisses Wetter

19.08.2018

Strecke 19.08.2018

Mark und Chris kochten auch heute ein leckeres Frühstück. Rührei mit Rösti. Der Aufenthalt war ganz nach meinem Geschmack. Ich hatte Zeit um meine Dinge zu ordnen und doch blieb genügend Raum um mich mit den Beiden Gastgebern auszutauschen. In den USA unterhielt ich mich bisher meist mit anderen Touristen. Meine Englischkenntnisse reichten aus. Mit «Amerikanisch», das viel mir während dem Aufenthalt bei Mark und Chris erst auf, sieht das anders aus. Ich hatte grosse Mühe die Beiden zu verstehen. Mit einem grossen Dankeschön verabschiedete ich mich am Mittag von den Beiden. Machte mich auf meinen weiteren Weg in den Westen. Auf Empfehlung von Mark kehrte ich bei einer «Bikerbar» auf einem Hügel nahe «Las Vegas» ein. Seit einigen Tagen wünschte ich mir einen Haarschnitt. Vor zwei Tagen sass ich vor einem Mc Donald am Boden und trank eine Cola. Ein Herr kam auf mich zu. Fragte mich ob ich obdachlos sei und wollte mir Geld zustecken. Höchste Zeit für einen Haarschnitt, dachte ich mir dabei. Seit ich auf meiner Reise bin, lasse ich meine Haare nur alle 6 Monate schneiden. Das «Haareschneiden» ist für mich ein besonderer Anlass geworden und bisher waren es meist besondere Orte für diesen Akt. So auch heute. Ich kam vor der Bar mit drei Bikern ins Gespräch. Es stellte sich heraus dass alle drei den Beruf «Coiffeur» ausüben. Ich überredete sie mir die Haare gleich vor der Bar zu schneiden. Jenna war von der Idee sofort begeistert. Mit der kleinen Schere von meinem schweizer Sackmesser verpasste Sie mir einen perfekten Kurzhaarschnitt. Bezahlen durfte ich dafür lediglich ein Bier. Geniale Sache, ich danke Dir Jenna. Ein passender Haarschnitt für die kommenden Höchsttemperaturen, die mich nach zwei Stunden Fahrt im «Death Valley» erwarteten (Siehe Video: «Death Valley»). Da ich mich erst um 15:00 Uhr mit dem neuen Haarschnitt von den «Bikern» verabschiedet hatte, reichte es mir nicht die heisse Gegend vor der Nacht zu verlassen. Mein Nachtlager richtete ich bei warmen Temperaturen ein. Als ich mich um 23:00 schlafen legte herrschten immer noch 36 Grad.