Auf der Route 66 der untergehenden Sonne entgegen

16.08.2018

Strecke 16.08.2018

Das Geheule der Kojoten konnte meinen tiefen Schlaf nicht stören. Mit schweren Beinen stieg ich aus dem Zelt. Ein tiefer Atemzug. Herrlich. Die Nadelbäume riechen in dieser trockenen Umgebung richtig intensiv. Eins war klar: Heute unternehme ich nichts Grossartiges. Heute probiere ich es mit Gemütlichkeit. Ich verlies den wohlriechenden «National Forest». Ein edler Hirsch mit grossem Geweih begrüsste mich am Strassenrand. Ich erhaschte während der Fahrt noch ein paar Blicke auf den «Grand Canyon» bevor ich den Park verlies. Auf einem Campingplatz nutzte ich die Dusche. Wusch das viele Salz vom Körper das ich gestern so fleissig produzierte. Ich setzte mich danach auf eine Bank und schrieb Tagebuch. Einfach erstaunlich wie schnell die Zeit verrinnt. Einfach erstaunlich wie viel ich in dieser Zeit erleben darf. Statt einem Sandwich im Subway, verspeiste ich heute zur Abwechslung ein «Big Mac Menu» im Mc Donalds. Am späten Nachmittag fuhr ich noch einige Kilometer «Las Vegas» entgegen (Siehe Video: «Auf der Route 66 der untergehenden Sonne entgegen»). Entlang der Route 66 war es gar nicht so einfach ein Schlafplatz zu finden. Die weiten Flächen waren als Weideland eingezäunt und die kleinen Strassen mit Gatter versehen. Ein kleines Plätzen in den Büschen unweit der Route 66 konnte ich dann doch noch finden. Es war ein gemütlicher Tag. Abgesehen vom Sonnenuntergang, richtig unspektakulär. Ganz nach meinem Geschmack.