Ein grosses Dankeschön

28.06.2018

Strecke 28.06.2018

Alles gute und auf ein Wiedersehen. Ich verabschiedete mich von Arturo und von David. Setzte mich in den nächsten Subway bevor ich mich auf meinen weiteren Weg machte. Nahm mir Zeit um mich für die vielen Geburtstagsglückwünsche zu bedanken die ich Gestern erhalten hatte. Ein grosses Dankeschön für all die schönen Worte. Ich düste los. Wieder Alleine. David hat sich in Richtung Anchorage aufgemacht, ich fuhr Dawson City entgegen. Es war eine langweilige Fahrt auf dem asphaltierten Highway. Die Langeweile erinnerte mich an die langen Fahrten die ich im Westen von Australien zurücklegte. In der Mitte der Tagesstrecke machte ich einen kleinen Abstecher auf eine Schotterstrasse. Dort erwartete mich der Höhepunkt des Tages. Eine Elchkuh mit ihren zwei Kleinen stand Mitten auf dem Weg. In aller Ruhe konnte ich die Drei fotografieren. Erst als ich meine Kamera einpackte verschwanden sie wieder in den Büschen. Noch weitere Stunden langweilte ich mich auf dem Alaska-Highway bevor ich auf den Taylor-Highway abbog. Der führte mich zum Glück in eine hügeligere Landschaft. Schluss mit «Geradeaus ohne Fernblick». Auf den ersten Hügeln wählte ich meinen Schlafplatz und genoss die grandiose Aussicht.