Zeit fürs Jahresresümee

10.07.2018

Strecke 10.07.2018

Die Nacht im BMW-Häuschen war gemütlich. Kaum aufgestanden, berichtete ich dem Mechaniker über meinen Fund in E-Bay. Der Deal: Ich bestelle und bezahle den «Shock-Absorber» auf E-Bay. lasse ihn hier zur «BWM-Vertretung» liefern. Bekomme vom Mechaniker eine Nachricht sobald die Lieferung eintrifft. Werde Gabriel vor der Werkstatt eigenhändig auseinanderschrauben. Lasse schlussendlich den «Shock-Absorber» vom Mechaniker und Spezialisten austauschen. So werde ich nicht eine grosse Summe ausgeben müssen und doch lasse ich ein paar Dollar für die schlussendliche Arbeit (seitens BMW) springen. Nach einem Handschlag verabschiedete ich mich bis auf weiteres. Im gemütlichen Häuschen hinter dem Parkplatz konnte ich leider nicht länger verbleiben. Ich setzte mich erneut ins Kaffee gegenüber der Strasse. Endlich. Zeit für mein Tagebuch. Zeit für das Jahresresümee. Den restlichen Tag verbrachte ich damit Daten zusammenzutragen und Kontakte, die ich in den letzten 2Jahren gesammelt hatte, auszusortieren. Ausserdem brachte ich meine Buchhaltung auf den neusten Stand. Kurz vor Mitternacht suchte ich auf der «App Wikicamps» nach der nächstgelegenen Möglichkeit mein Zelt zu platzieren. Jetzt heisst es auf meinen «Shock-Absorber» warten und das kann Tage dauern. Kurz nach Mitternacht verliess ich die Stadt. Ganze 90km weit fuhr ich bis zur nächstgelegenen, legalen und kostenlosen Möglichkeit mehrere Tage zu Zelten. Vor ein paar Tagen genoss ich eine Dusche in Canmore, wieder ganz in der Nähe von Canmore stellte ich mein Zelt zwischen Hauptstrasse und Bahngeleisen in die Büsche. Zur Ruhe kommen heisst mein Moto für die nächsten Tage solange ich auf mein Packet warte.