Weiter Richtung Calgary

03.07.2018

Strecke 03.07.2018

Ich fuhr auf dem 590km langen Robert Campel Highway weiter auf die Ortschaft Watson Lake zu. Ich wusste im Voraus dass mich 420km Schotterstraße erwarten. Nochmals eine schöne Schotterstraße bevor ich mich wieder auf den langweiligen asphaltierten Highways fortbewegen muss, dachte ich. Vielleicht nicht die beste Idee mit einem angeschlagenen Gabriel und einem Hinterreifen ohne Profil eine lange abgelegene Strasse zu fahren. Tatsächlich herrschte wenig Verkehr. Auf den 390km bis nach Watson Lake kamen mir lediglich vier Autos entgegen. Ich genoss die wahrscheinlich letzte Schotterstraße bis nach Calgary. Mit freude stellte ich fest dass ich mittlerweile Vertrauen zu losem Untergrund gefunden habe. Oder anders gesagt: Ich bin auf losen Untergrund mit mehr Selbstvertrauen unterwegs. In Watson Lake bestaunte ich den Schilderwald (Siehe Video:"Schilderwald") , stürmte danach mit einem riesen Hunger in den nächsten Laden und kam frustriert mit ein paar Würstchen und super weichem Brot in der Hand wieder raus. Einfach alles super teuer hier in den kleinen Dörfern im Norden. Die paar Würstchen und Brot kosteten ganze 20 Dollar. Für 20 Dollar kann ich mir im Subway 3 riesengrossen Lieblingssandwichs "Black forest Ham" bestellen. Also nichts wie weiter in den Süden. Ich bekam wieder Schwarzbären zu sehen und zum ersten Mal Bison. Riesige kräftige Tiere. Ich sass den ganzen Tag sorglos im Sattel von Gabriel und machte richtig Strecke. Nach 630km pflanzte ich mein Zelt an einen Fluss mit herrlichem Ausblick. Nahm noch ein paar überteuerte Würstchen mit Brot zu mir und legte mich ins Bett.