Warten auf das Ersatzteil

11.-12.07.2018

Der gemütlichste Schlaf-Platz war es hier wahrlich nicht.  In der Nacht rollten die lauten Güterzüge vorbei und rissen mich jeweils aus dem Schlaf. Egal, Hauptsache legal. Mein Zelt liess ich die Tage gleich stehen und fuhr nach langem Schlaf nach Canmore. Nutze kostenloses Wifi, nutze die Dusche im Sportzentrum und kaufte Sandwiches bei Subway ein. Besorgte Reinigungsmaterial um damit Gabriel wieder zum glänzen zu bringen. An den Abenden setzte ich mich vor mein Zelt, nahm Nadel und Faden zur Hand, flickte Nähte die sich langsam lösen. Ich werde manchmal gefragt, ob es mir nicht langweilig wird, so Alleine. Meine Antwort: Nie! Es gibt immer etwas zu tun. Das ist die unglaubliche Tatsache während einer Langzeitreise. Etwas reinigen, etwas flicken, in mein Tagebuch zu schreiben. Ausserdem gibt es immer etwas zu entdecken. Wenn nicht, dann um so besser, dann habe ich Zeit um nichts zu tun. Einfach Nichts. Eine wunderschöne Beschäftigung.