Prudhoe Bay

25.06.2018

Strecke 25.06.2018

Ich verbrachte eine gemütliche Nacht. Während meinen Vorbereitungen für den Ausflug in den Norden malte ich mir unangenehmes, super kaltes Wetter aus. Die Realität war zum Glück anders. Bei 8 Grad und blauem Himmel startete ich in den Tag. Zusammen mit David setzte ich mich in ein Restaurant. Wir stärkten uns mit einem feinen Essen. David machte sich danach auf den Rückweg und ich wartete weitere Stunden auf den Shuttlebus. Ein Bus der mich an den arktischen Ozean bringen wird. Leider ist es nicht erlaubt ohne Guide durch die Ölfelder an den Ozean zu fahren. Angeboten wird eine kleine Tour für 69Dollar. Diese Tour gönnte ich mir. Wollte eigentlich schon am Morgen mitfahren. Die Tour war jedoch schon ausgebucht. Um 15:30 Uhr fuhr ich mit dem «Nachmittagsbus» mit. Nach der halbstündigen Busfahrt erreichte ich den  nördlichsten Punkt meiner Reise. Hier endet die Strasse. Weiter in den Norden kann ich hier in Alaska nicht fahren. Nach der Tour, inklusive einem Kurzen Taucher im arktischen Ozean, stand ich um 17:30 wieder vor dem Restaurant (Siehe Video: Arktischer Ozean). Bereit um den Motor von Gabriel zu starten. Ich nutzte das schöne Wetter und fuhr los. Obwohl es schon Abend war, machte ich mich auf den Rückweg mit dem Ziel Coldfoot zu erreichen. Ich fuhr wie der Teufel. 120km/h auf losem Schotter, 130km/h auf hartem Schotter und bis zu 150km/h auf den asphaltierten Teilstrecken. Ich genoss die adrenalingeladene Fahrt durch die Landschaft die unter der strahlenden Sonne noch viel schöner wirkte als Gestern. Um 22:00 Uhr erreichte ich Coldfoot und genoss ein paar Bier in der Bikergemeinschaft.