Zurück in Fairbanks

26.06.2018

Strecke 26.06.2018

Die heutige Fahrt war nicht sonderlich spektakulär. Alles schon bekannt auf dem Weg zurück nach Fairbanks. Die Herausforderung bestand erneut darin den vielen Schlaglöchern auszuweichen, was mir im Gross und Ganzem gut gelang. Jedem kleinen Loch wich ich aus doch in das Grösste, das sich hinter einer Kuppe versteckte, knallte ich voll hinein. Das kommt davon wenn man so schnell unterwegs ist. Die Gabel federte bis zum Anschlag ein. Ein heftiger Schlag den Gabriel wegstecken musste. Die Halterung der Hupe brach und ich musste ein paar lose Speichen nachspannen doch es konnte ohne grösseren Schaden weitergehen. Zurück in Fairbanks traf ich mich mit David der von einem Einheimischen eingeladen wurde das Zelt in seinen Garten aufzubauen. Ich durfte mit. Kurze Zeit später stellten wir also unsere Zelte auf Arturos Grundstück. Herzlichst wurden wir von der ganzen Familie willkommen geheissen. Eine leckere Wurst und Bier wurde uns serviert. Nach dem Gaumenschmaus durften wir die Dusche benutzen. Gesättigt, frisch geduscht, überglücklich und müde vom Abenteuer «Prudhoe Bay» legte ich mich in mein Zelt. Das war ein schönes und tolles Abenteuer.