Tagebuch

30.06.2018

Ich kroch aus meinem Zelt. Mike hatte den Platz mit seiner Ktm bereits verlassen. Nur Sein Zelt stand noch neben meinem. Höchstwahrscheinlich versucht er irgendwo im Städtchen seine Ktm flott zu kriegen. Ich liess mein Zelt ebenso auf dem Hügel stehen. In Dawson besuchte ich die «Touristen-Information» um das kostenlose Wifi zu nutzen. Den ganzen Tag verbrachte ich damit mein Tagebuch zu aktualisieren. Die letzte Woche war viel los. Die meiste Zeit hatte ich mit anderen Reisenden verbracht. Keine Zeit für mein Tagebuch. Sobald ich mehrere Tage mit meinem Tagebuch in «Verzug» gerate, bedeutet das ein Mehraufwand um das Erlebte niederzuschreiben. Zudem  funktionierte das Wifi nur sehr spärlich. Unglaublich wie ich mich jeweils über ein schlecht funktionierende Internetverbindung ärgern kann. In diesen Momenten überlege ich mir manchmal wirklich ob ich mein Tagebuch weiterschreiben will. Ich verbrachte den Tag mit Schreiben. Am Abend tuckerte ich auf den Hügel zurück. Auch Mike kehrte zu unserem Zeltplatz zurück. Er konnte seine KTM nicht reparieren. Sein geplanter «Monatstrip» nimmt nach nur drei Tagen Fahrt hier in Dawson City ein Ende. Er wird sein Motorrad nach Hause senden müssen. Was für ein Unglück. Wir verbrachten den Abend bei ein paar Bier auf unserem gemütlichen Hügel.