Weltenbummler in der Komputerwelt

18.07.2018

Strecke 18.07.2018

Ich unternahm ein kleiner Morgenspaziergang zum Wasserfall der nur zweihundert Meter von meinem Schlafplatz auf mich wartete. Danach tuckerte ich gemütlich in die weite Ebene zurück. Während meinem Aufenthalt rund um Calgary habe ich viele Stunden im Internet verbracht. Das wichtigste hatte ich dabei vergessen. Kartenmaterial für die USA «runterzuladen». Auf einem Campingplatz nutze ich das Internet. Irgendwie funktionierte es nicht so reibungslos wie ich mir das vorstellte. Ich konnte die Karten nicht auf mein Navigationsgerät übertragen. Ich verweilte einmal mehr viel zu viele Stunden in der Komputerwelt. Mit Hunger im Bauch, nervte mich die Situation immer mehr. Wenn ich mich an meinen Laptop setzte, ist die verbrachte Zeit meist mit Ärger verbunden. Das schöne am nervigen Aufenthalt in der Komputerwelt war, dass ich René und Corine aus Holland kennenlernen durfte. Die Beiden sind mit ihren Motorrädern auf einem Jahrestrip und rasten hier auf dem Campingplatz. Sie starteten in Alaska und sind auf ihrem Weg nach Argentinien. Genau mein Plan. Es war ein reger Informationsaustausch mit René und Corine. Dabei stellte ich fest dass ich eine richtige «Plaudertasche» sein kann. Nachdem ich viel Zeit mit mir selbst verbringe, ist der Drang zu erzählen gross und das Gegenüber muss oder darf sich dann so einiges anhören. Die nette Begegnung machte meine Frustration betreffend Komputerwelt nebensächlich. Ich genoss die Stunden mit Gleichgesinnten. Erst um 19:00 machte ich mich auf den weiteren Weg. Auf der «App Wikicamps» wählte ich den nächstgelegenen vielversprechenden «Campingspot» aus. Wenn nicht in der Komputerwelt, dann möchte ich umso mehr den Überblick in der Natur gewinnen. Nach 150km Fahrt erreichte ich den Fuss des «Grassy Mountain». Nach weiteren holprigen 30km auf einer kleinen Schotterstrasse erreichte ich den Höchsten Punkt. Irgendwie zieht es mich in die Berge. Bei Sonnenuntergang platzierte ich mein Zelt und genoss den ersehnten Überblick.